Skip to main content
Gymnasium Nauen Wirtschaftspreis

Verleihung Wirtschaftspreis des Leonardo da Vinci Campus

22. Juni 2022

14:00

Wir verleihen auch in diesem Jahr den Wirtschaftspreis des Leonardo da Vinci Campus. Als Gäste begrüßen wir dieses Mal die Gründer von Wagengeber aus Falkensee. Die beiden jungen Gründer haben sich aus der Lehre heraus selbstständig gemacht und berichten über ihre Ideen, Motivation und Erfahrungen der Gründung.

Wann? 22. Juni 2022, 14:00 Uhr

Wo? Theatersaal, Leonardo da Vinci Campus

Zum Wirtschaftspreis

Den Wirtschaftspreis des Leonardo da Vinci Campus vergeben wir seit 14 Jahren. Damit möchten wir besonders die außergewöhnlichen, schulischen Leistungen, innovativsten Ideen oder Projekte im Fach Wirtschaft wertschätzen. Gemeinsam mit der IHK Brandenburg und der Stiftung Fachkräfte für Brandenburg konnten wir in 2019 und 2020 Schülerprojekte im Programm Ideenschmiede erfolgreich umsetzen.

In diesem Schuljahr haben wir u.a. intensiv an der Erstellung digitaler Berufsbilder aus der Region gearbeitet. Damit sollen den Schülern aller Schulen Berufsperspektiven im Havelland aufgezeigt werden. Diese wurden übrigens im Campus-eigenen Studio von Jugendlichen des Profils „Medien und Kommunikation“ gedreht.