Deutsche Gesellschaft e. V.

Disskussionsveranstaltung über das „Europäische Jahr der Jugend“

21. Juni 2022

10:30 / 12:00

Wir freuen uns auf die interne Diskussionsveranstaltung der Deutschen Gesellschaft e. V. über das „Europäische Jahr der Jugend“. Unsere Jugendlichen haben die Möglichkeit der politischen Teilhabe und können an europapolitischen Entscheidungsprozessen mitdiskutieren.

Wann? Dienstag, 21.06.2022, zwischen 10:30-12:00 Uhr

Wo? Hörsaal im Haus 11. Leonardo Da Vinci Campus Nauen

Podium:
Laura Bethke, Europäische Kommission
Katja Sinko, Europaaktivistin und politische Bildnerin
Luise Sander, Deutscher Bundesjugendring und Vertreter* des EU-Jugenddialogs
Alexa Beisert und Paul Wengel, Schüler unseres Leonardo Da Vinci Campus Nauen
Dr. Mechthild Baumann, Dozentin, Gutachterin und Beraterin für europäische Projektförderung/ Vorsitzende der Europa-Union Brandenburg (Moderatorin der Veranstaltung)

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern als Teil der Veranstaltungsreihe „Zukunft nur mit uns!“.


Gender-Hinweis: Soweit innerhalb unserer Kommunikationsmittel Bezeichnungen für Berufe, Gruppen oder Personen verwendet werden, wird im Interesse einer besseren und leichteren Lesbarkeit nicht in geschlechtsspezifische  Personenbezeichnungen differenziert. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

© Leonardo da Vinci Campus 2022