Campus-Kicker im Team Germany bei der Fußballweltmeisterschaft

Campus-Kicker im Team Germany bei der Fußballweltmeisterschaft

28 Nationen trafen sich vom 12. bis 14. Juli 2019 in Warschau und kämpften zum 7. Mal um den Fußballweltmeistertitel der Kinder- und Jugendhilfe. 5 Jugendliche vom amtierenden vierfachen Deutschen Fußballmeister unseres Internatsteams waren für Deutschland im Europameisterschaftsstadion von 2012 in Warschau mit dabei. Zusammen mit fünf Jugendlichen aus den Kinderheimen St. Josef in Gelsenkirchen erreichten sie trotz toller kämpferischer Leistung und Moral in diesem Jahr nicht die Finalspiele. Die hoch emotionalen und knapp entschiedenen Partien wurden mit tollen Ballstafetten, technischer Raffinesse sowie höchster sozialer Kompetenz von unserem Team gespielt.

Mit Beginn des neuen Schuljahres starten auch im Internat die Vorbereitungen auf die Titelverteidigung bei der kommenden 5. Deutschen Fußballmeisterschaft im Juni 2020, die voraussichtlich in der Arena des FC Schalke 04 stattfinden wird.