Minikicker selbst gemacht

Minikicker selbst gemacht

Ab sofort können Tischkickerturniere im Hort ausgetragen werden.

Die Kinder der Klasse 4a sind begeistert von ihrem selbstgebauten Tischkicker. In der Klasse gibt es viele fußballbegeisterte Mädchen und Jungen.

Zusammen haben sie in der Bezugsstunde aus Karton und Wäscheklammern einen tollen Tischkicker gebaut. Sogar die Ideen der Mädchen wurden von den Jungen angenommen.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und freuen sich nun auf freie Zeiten, in denen sie mit dem selbstgemachten Tischkicker spielen können. Sie waren so eifrig dabei, dass gleich in der  nächsten Stunde mehrere Minikicker gebastelt wurden. Selbst die Jungen waren dabei sehr kreativ.

Die Kinder planen schon die nächste Bezugsstunde, und dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wer auch gerne einen Tischkicker bauen möchte und dabei den einen oder anderen Tipp benötigt, kann sich gerne von den Kindern der 4a beraten lassen.

Mandy Köhler, Bezugspädagogin der Klasse 4a