Darstellendes Spiel – 9. Klassen

privatschule_nauen_ds_9_klassen_2017_3

Darstellendes Spiel – 9. Klassen

Das Projekt „Erwachen“ des Kurses Darstellendes Spiel der 9. Klasse ist ungewöhnlich. Zum einen weil es in der 9. Klassenstufe eigentlich nicht vorgesehen ist die Arbeiten öffentlich zu machen, zum anderen weil das Ergebnis die Aufführung durchaus rechtfertigt. Gezeigt werden 10 Szenen gestaltet von 17 Schülerinnen und Schülern.

privatschule_nauen_ds_9_klassen_2017_2 privatschule_nauen_ds_9_klassen_2017_1

 

In diesen Szenen geht es um Liebe, das Erwachsen werden, Streit, Hass aber auch Freundschaft. Manche Figuren hinterfragen das Leben an sich, während andere sich scheinbar leicht über alle Konventionen hinweg setzen. Dabei sind die Schüler in Ausstattung und Kostüm spartanisch geblieben. Einzig ein paar Würfel und Rechtecke als Bühnenbild und hin und wieder eine Flasche und zwei Plastedolche waren notwendig, um zu beeindrucken. Eine durchaus gelungene Leistungsschau des momentanen Standes der DS Gruppe 9. Klasse.