Bundesweiter Vorlesetag 2016

Bundesweiter Vorlesetag 2016

Bundesweiter Vorlesetag 2016

Als wir vor 10 Jahren das erste Mal am bundesweiten Vorlesetag teilnahmen, wussten wir noch nicht wie viel positive Momente unsere Schüler/innen durch diesen Lesetag in den folgenden Jahren erfahren werden.

Durch die Kombination Buch und Schauspieler erschließt sich den Kindern eine ganz besondere Welt mit Texten aus Büchern. Die Eindrucksstärke, die ein Schauspieler einem Buch entnimmt und es seinem Publikum darstellt, ist einzigartig.

Auch in diesem Jahr gelang uns wieder dieses besondere Erlebnis mit unseren engagierten Vorlesern Anna Böttcher und Felix Kramer. Ihre mitgebrachten ausgewählten Bücher trugen sie optisch und akustisch unvergesslich vor, so dass eine richtige Theateratmosphäre entstand. Es gab sehr zufriedene Gesichter auf allen Seiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anna Böttcher

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kinder waren beeindruckt und der Vorleser erstaunt über das großartige Publikum.

Es war wiedermal ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

 

Felix Kramer