Skip to main content

Unser Trainer Manfred Hofmann erhält die „Silberne Ehrennadel“

Am 25. November 2022 wurde Manfred Hofmann im Rahmen der Elternversammlung des Mehrkampfzentrum Nauen mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbund Brandenburg e.V. geehrt. Er ist MKZ-Gründer und Trainer der Zehnkampf-Mannschaft und trainiert seit vielen Jahren erfolgreich unsere Sportlerinnen und Sportler als ehrenamtlicher Leichtathletik-Trainer.

Begründet wurde die Auszeichnung mit den folgenden Worten:

„Seit der Gründung des „Mehrkampfzentrum Nauen“ ist Herr Hofmann in diesem Kooperationsprojekt als ehrenamtlicher Leichtathletiktrainer für talentierte U16-U23 Mehrkämpfer tätig und bietet fünf bis acht Trainingseinheiten die Woche an. Zusätzlich kümmert er sich gemeinsam mit seiner Abteilungsleiterin Annett Taterra um die Unterbringung von Talenten im schuleigenen Sportinternat und um die medizinische und sportpsychologische Betreuung. Aus der Trainingsgruppe von Herrn Hofmann sind in den letzten Jahren viele Landeskaderathleten und ein Bundekaderathlet entstanden, mit denen viele regionale, nationale und internationale Erfolge erzielt wurden.“

Die silberne Ehrenadel wurde Manfred Hofmann durch Jörg Wartenberg, Vorsitzender des Kreissportbundes Havelland e.V., überreicht. Wir gratulieren Manfred zur silbernen Ehrennadel und bedanken uns herzlichst für die unermüdliche und erfolgreiche Arbeit als Leichtathletiktrainer im Mehrkampfzentrum und im SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. Vielen Dank für Dein Engagement, den unermüdlichen Einsatz und den festen Glauben an die Kinder und Jugendlichen, die von Dir trainiert werden.

Lest mehr zu den Erfolgen von Manfred Hofmann als Trainer auch in den Artikeln Super! Amadeus Gräber ist in den höchsten Kader im Jugendbereich berufen oder Eine Wahnsinnsleistung: Amadeus Gräber ist Europa-Meister U18 im Mehrkampf!.

Veröffentlicht
2. Dezember 2022
Laura Sprave