Wunschzettelaktion im Kreativitätshort

Wunschzettelaktion im Kreativitätshort

In diesem Jahr zeigen unsere Hortkinder, welche guten Wünsche sie an den Weihnachtsmann schicken – und da geht es nicht nur um Geschenke für sich selbst.

Wir haben eine Wunschzettelaktion ins Leben gerufen. Unsere Hortkinder gestalteten weihnachtliche Bilder, auf deren Rückseite sie ihre Wünsche schrieben.

Doch es sind keine materiellen Wünsche. Bereits über 100 Wunschzettel liegen vor mir. Auf den meisten steht, dass Corona endlich verschwinden soll. Aber auch viele andere Wünsche sind zu finden, die mich bei der Durchsicht sehr gerührt haben.

Es werden in der kommenden Zeit noch mehr dazu kommen. In der nächsten Woche möchten wir gemeinsam mit den Kindern diese Wunschzettel auf dem Campus verteilen. So wollen wir ein wenig Besinnlichkeit und Hoffnung in dieser doch chaotischen und ungewöhnlichen Zeit schenken.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Wunschzettel.

Mandy Köhler
Horterzieherin