Skip to main content

Wir waren Gastgeber: Landesmeisterschaften Stabhochsprung

Zum ersten Mal waren wir mit dem SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. Gastgeber für die Landesmeisterschaften im Stabhochspung Berlin und Brandenburg. Der Wettkampf fand am 3. Juni 2022 auf dem Sportplatz unseres Campus statt.

Am Start waren 16 Athleten der Altersklassen U16 und U20 . Die jüngeren Athleten durften um 16:30 Uhr den Wettbewerb eröffnen. Unser Sportler Damian Leinhäuser erreichte mit 3,20 Meter eine neue persönliche Bestleistung sowie die Kadernorm. Er ersprang den 1. Platz. Ihm folgte Caspar Gräber auf den 2. Platz mit 2,80 Meter.

Im weiblichen Wettkampf verletzte sich leider eine Potsdamer Athletin, wir wünschen natürlich schnelle Genesung. Am Abend starteten dann die Athleten der U20. Aus unseren Reihen waren Amadeus Gräber und Jack Foß am Start. Jack erreichte seine neue persönlich Bestleistung mit 3,80 Metern, Amadeus sprang 4,40 Meter.

Veröffentlicht
7. Juni 2022
Redaktion LDVC