Skip to main content

Wir feiern den Kindertag mit unserem KiChiNiFant!

1. Juni ist Kindertag und auf unserem Campus findet traditionell das KiChiNiFant statt. Für die Vorschüler und Grundschüler gab es unzählige Mitmachaktionen, eine Fussball-Mini-WM und viele kulinarische Leckereien aus den unterschiedlichsten Ländern.

Unser KiChiNiFant

KiChiNiFant steht für die Worte Kind Child Nino und Enfant. Und dieses Kunstwort steht für ein riesiges Kinderfest auf unserem Campus: Zunächst können alle Klassen der Grundschule und die Vorschüler ein Land ziehen. Entsprechend der Länderziehung bereiten sich die Klassen dann auf den Kindertag vor. Zum einen gestalten sie gemeinsam mit den Eltern ihren Länderstand und zum anderen bereiten sie sich als Team auf die Fussball-Mini-WM vor.

Daneben gibt es noch viele Stationen, an denen die Kinder in ihrer Mannschaft als Team Punkte sammeln müssen. Es zählt also nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch der Klassenzusammenhalt, Teamgeist und dass die Schüler sich gegenseitig unterstützen und motivieren. Am Ende des aufregenden und sehr aktiven Tages gab es die große Siegerehrung vor dem Theatersaal. Wir finden allerdings, dass alle Kinder und Jugendliche Sieger sind. Nicht nur am Kindertag.

Als nächstes freuen wir uns auf den Weltkindertag am 20. September.

Veröffentlicht
2. Juni 2022
Laura Sprave