Wettbewerb – Going Green

Wettbewerb – Going Green

Going Green – wir sind ganz vorne mit dabei!

Mit der Entwicklung eines nachhaltigen und regionalen Kochbuches konnten Laura Schultz und Maike Trümpelmann (11 I.B.) richtig punkten. Neben dem LEO haben sie auch im Wettbewerb „Going Green überzeugt“:

Aus der Juryentscheidung:

„Es freut mich umso mehr mitzuteilen, dass der Beitrag Sustainable Cooking. How does that Work?! mit dem Preis „Best Student  Entrepreneurship“ ausgezeichnet wird. Die Jury war sich einig, dass das  Produkt der SchülerInnen in seiner Konzeption und Umsetzung sehr gelungen ist. Besonders positiv möchten wir hervorheben, dass es hier eine Idee konkret umgesetzt wurde und durch den Verkauf tatsächlich nachhaltig weitergeführt werden kann. Herzlichen Glückwünsch zu diesem Erfolg.“

Beim Projekt „Going Green – Education for sustainability“ handelt es sich um ein Deutsch-Amerikanisches Kooperationsprojekt, das sich mit der Thematik der nachhaltigen Entwicklung beschäftigt. Es ist an der Universität Lüneburg angesiedelt.