Skip to main content

Unsere Basketballer gewinnen nach 5 Jahren die Final Four!

Unsere Basketballer U 14 und U 16 des SV Leonardo Da Vinci e.V. haben die Final Fours erreicht. Dabei freute uns besonders, dass unsere U16 ihre Finals bei uns auf dem Campus am 17.03.2024 spielen konnten. Mit viel Beifall aus dem Publikum haben die Basketballer der U16 die Landesliga gewonnen. Ihr Trainer Matthias Stachowiak beschreibt uns, wie er den spannenden Tag erlebt hat:

Trainer Matthias Stachowiak erzählt vom Final Four Turnier

„Es war ein Basketballfest mit Happy End. Am Sonntag waren wir Ausrichter des diesjährigen Final Four Turniers der Basketball Landesliga in der Altersklasse U16. Die Vorbereitungen auf diesen Tag begannen schon zwei Wochen vorher mit dem Ziel, ein Basketballfest für alle Beteiligten zu kreieren. Wir begrüßten in der Halle des Leonardo da Vinci Campus Nauen die Gastteams des Oranienburger BV, des Mahlower SV 1977 e.V. und der zweiten Mannschaft der Kings & Queens Potsdam.

Die Halle füllte sich bereits zum ersten Halbfinale um 9:30 Uhr zwischen dem Oranienburger BV und den Kings & Queens 2. Das zweite Halbfinale trugen wir als Gastgeber um 11:30 Uhr gegen den Mahlower SV aus, das wir deutlich für uns entschieden. In der Mittagspause genossen wir ein tolles Catering, das von den Eltern der Spielerinnen und Spieler auf die Beine gestellt wurde. Ein großes Dankeschön an alle Eltern dafür. Im Spiel um Bronze traten dann um 14 Uhr die Mannschaft aus Mahlow gegen Potsdam an. Hier konnte in einem guten Spiel Mahlow mit 81 zu 53 verdient gewinnen.

Das Finale

Um 16 Uhr war dann das Finale zwischen dem Oranienburger BV und dem SV Leonardo Da Vinci e.V. Vor circa 100 begeisterten Zuschauern gab es ein spannendes und sehr ansehnliches Basketball-Spiel. Die Führung wechselte gerade in den ersten beiden Vierteln sehr oft. In das letzte Viertel ging es mit einem 5 Punkte Rückstand für die Nauener.

Die begeisterten Anhänger unserer Mannschaft feuerten ordentlich mit Trommeln und Rufchören unaufhörlich an und pushten unser Team. Unter tosendem Applaus konnte dann Nauen dieses Spiel 73 zu 66 für sich entscheiden. Somit hat man sich nach 5 Jahren in der U16 wieder einen langersehnten Titel erspielt. Es folgte eine tolle Siegerehrung mit Übergabe der Medaillen und vielen Umarmungen für die Mannschaften. Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.“

Veröffentlicht
21. März 2024
Redaktion LDVC