Unser Tag der Offenen Tür: Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer

Handgemalter Lageplan vom Leonardo Da Vinci Campus

Unser Tag der Offenen Tür: Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer

Wir sind unendlich stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, Schülerguides, Schülerinnen und Schüler und die unterstützenden Eltern: Großer Dank für diese tolle Unterstützung, das unglaubliche Engagement und die viele Mühe! Gemeinsam waren wir über 200 Helferinnen und Helfer. Dies ist ein schönes Zeichen, dass so viele unseren Campus auch außerhalb der regulären Schulzeiten unterstützen.

Unser Tag der Offenen Tür ist ein Gemeinschaftsprojekt

Unser Tag der Offenen Tür konnte also endlich wieder in Präsenz stattfinden und sehr vielen Interessierten unser Campus-Leben zeigen. Es gab so vieles zu entdecken: verschiedenste Projekte zum Anfassen, Ausprobieren, Erlernen, viele Klassen haben sich vorgestellt, unsere Profile wurden erklärt und die Zusammenarbeit zwischen den Einrichtungen vorgestellt. Besonders dankend wurden unseren vielen eingesetzten Schülerguides angenommen. Sie führten die Familien über den Campus, halfen bei der Orientierung oder erzählten von ihrem Schulalltag.

Es war für uns großartig zu sehen, was Schüler und Lehrer alles gemeinsam leisten und mit wieviel Engagement sie hinter ihrer Schule stehen.Sehr begeistert haben uns neben allen technischen Möglichkeiten und deren Umsetzung, auch die schönen Kunstwerke, die im Kunstunterricht geschaffen wurden, auch das Projekt über Eisenhüttenstadt fanden wir sehr gelungen und themenübergreifend. Der Matheclub und die Jugend forscht Station waren wirklich sehr inspirierend. Eine schöne Möglichkeit, die Kinder und auch uns Erwachsene geistig herauszufordern. Begeistert haben uns auch die Präsenz, Bildung und Kommunikationsfähigkeiten der Schüler. Am liebsten würden wir auch nochmal zur Schule gehen.

Familie Engelmann