Skip to main content

Unser Hallenfußballturnier „LDVC Cup“ 2022 erspielt Spendengelder für die Björn Schulz Stiftung

Unser traditionelles Hallenfußballturnier „LDVC Cup“ hat wieder stattgefunden! In diesem Jahr haben wir das Turnier zum ersten Mal draußen gespielt. Bei herrlichem sonnigem Wetter begrüßten wir gestern insgesamt fünf Gästemannschaften aus dem Havelland und eine Mannschaft aus Potsdam. Außerdem waren rund 100 Zuschauer vor Ort und haben ihre Mannschaften angefeuert.

Die Turniere

Am Vormittag spielten die jungen Campus Kicker und die Fußballer des Kindergartens, sowie der 1. und 2. Klasse. In den 10 Spielen konnten wir aus dem Publikum insgesamt 23 Tore bejubeln. Die Stimmung war super und wir haben spannende und sehr faire Spiele erleben dürfen. Der Geist eines freundschaftlichen Turniers wurde von allen Trainern und Spielern umgesetzt.

Unsere Kinder des Leonardo Da Vinci Campus Nauen waren dabei sehr gute Gastgeber und ihre Eltern versorgten alle Anwesenden mit kulinarischen Köstlichkeiten. An dieser Stelle ein mega großes Dankeschön an alle mithelfenden Eltern für diesen Einsatz. Wir konnten durch den Verkauf 400,00 EUR für die Björn Schulz Stiftung einnehmen. Diese werden wir in den nächsten Tagen als Spende der Stiftung übergeben. Die Stiftung begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit verschiedenen ambulanten und stationären Angeboten.

Im zweiten Turnier am Nachmittag ging es sehr fair und freundschaftlich weiter. Wir konnten in den 10 Spielen insgesamt 26 Tore bejubeln. In den Pausen haben wir diverse Wasserspiele angeboten. So konnten sich alle bei den warmen Temperaturen etwas abkühlen.

Unsere Campus-Kicker haben in jedem Spiel ihr Bestes gegen die Vereinsmannschaften gegeben und haben den Gästen gezeigt, was sie als Team leisten können. Es war toll zu beobachten, wir jeder den anderen unterstützt hat. So konnten unsere Kinder sehr gute, erste Erfahrungen sammeln und erleben, was Teamsport ausmacht. Die Platzierungen traten für unsere Campus-Kicker in den Hintergrund. Die Freude am Spiel war viel größer. In der F-Jugend gewonnen hat die Mannschaft Germania Berge mit 10 Punkten. Grün-Weiß Brieselang erspielte sich mit 10 Punkten den 1.Platz in der E-Jugend.

Die Platzierungen im Detail

F-Junioren:

1. Platz: Germania Berge mit 10 Punkten

2. Platz: Black Bears mit 9 Punkten

3. Platz: Eintracht Friesack mit 4 Punkten

4. Platz: Leonardo Kicker I mit 4 Punkten

5. Platz: Leonardo Kicker II mit 1 Punkt

E-Junioren:

1. Platz: Grün-Weiß Brieselang mit 10 Punkten

2. Platz: Seeburger SV mit 8 Punkten

3. Platz: TSV Perwenitz mit 6 Punkten

4. Platz: Leonardo Kicker I mit 3 Punkten

5. Platz: Leonardo Kicker II mit 1 Punkt

Veröffentlicht
20. Juni 2022
Laura Sprave