Skip to main content

U18: Unser Deutscher Meister Amadeus Gräber

WIR HABEN EINEN DEUTSCHEN MEISTER DER U18: AMADEUS GRÄBER

So ein wunderbarer Start für Amadeus Gräber in das erste Leichtathletik-Highlight in diesem Jahr. Am letzten Januar-Wochenende sicherte er sich in Leverkusen im Hallensiebenkampf den Titel in der Jugend U18. Sein Teamkollege Anton Gallas erzielte persönliche Bestleistungen.

Es ist der erste Meistertitel im Hallensiebenkampf für das Mehrkampfzentrum des Leonardo Da Vinci Campus Nauen und den SV Leonardo Da Vinci Nauen. Unser Schüler Amadeus Gräber gewann am Wochenende in Leverkusen den Hallensiebenkampf der männlichen Jugend U18. Im vergangenen Jahr erzielt Amadeus große Erfolge und die Qualifikation bei den Deutschen Meisterschaften in Wesel und Rostock. Nun holt er sich den den deutschen Meistertitel.

HIER DIE DETAILS ZUM HALLEN-SIEBEN-KAMPF IN LEVERKUSEN:

Am ersten Tag startete er mit 7,19s im 60-Meter-Sprint in den Wettkampf. Damit setzte er sich gleich an die Spitze des Teilnehmerfeldes mit sehr guten 6,55 Meter im Weitsprung, 14,15 Meter im Kugelstoßen und neuer persönlichen Bestleistung von übersprungenen 4,50 Meter im Stabhochsprung.

Am Sonntag verschaffte ihn seine Hürden-Bestzeit von 8,04 Sekunden einen deutlichen Vorsprung. Im Hochsprung von übersprungenen 1,89 Metern und die abschließende 1000-Meter-Lauf in 2:49,54 Minuten sicherten Amadeus den Titel und zeigen seine athletische Höchstform zum Hallenhöhepunkt. 

Teamkollege Anton Gallas, ebenfalls Schüler am Leonardo Da Vinci Campus, musste sich das erste Mal im Feld der männlichen Jugend U20 bei der deutschen Hallenmeisterschaft beweisen. Mit persönlichen Bestleistungen im Stabhochsprung und im 1000-Meter-Lauf und herausragenden Leistungen im Sprint- und Hürdenlauf platzierte er sich auf einen guten 12. Rang. Er unterbot bereits zum 2.Mal in diesem Jahr die Qualifikationsnorm im Hürdenlauf für die deutschen Einzelmeisterschaften in Sindelfingen. 

„Das hat sich Amadeus mehr als verdient. Es war von ihm, aber auch seinen Konkurrenten ein sehr guter Wettkampf. Das Niveau in der U18 war diesmal sehr hoch.“

Manfred Hofmann, Trainer

Wir gratulieren Amadeus und Anton ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Mehr Infos auch auf den Seiten des SV Leonardo Da Vinci Nauen.

Veröffentlicht
15. März 2022
Laura Sprave