Skip to main content

Tolle Ergebnisse zum Saisonauftakt der Leichtathletik

Unsere jungen Athleten eröffneten am Samstag, den 07. Januar 2023, in Hannover die neue Leichtathletik-Saison 2023. Es starteten unsere weibliche und männliche Jugend U16 und U18. Unser Team konnte viele Erfolge und starke Platzierungen erreichen.

In der Altersklasse U18 erreichte Lena Erdmann das Podium auf dem 3. Platz im Hochsprung, mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,49 Metern. Theresa Retzlaff startete über die 60 Meter Sprint, in der U16, und erzielt eine neue persönliche Bestzeit von 8,70 Sekunden.

Damian Leinhäuser belegte in der U16 den 1. Platz über die 60 Meter Hürden mit einer Zeit von 9,48 Sekunden, was auch eine neue Bestleistung für ihn bedeutet. Im Weitsprung konnte er seine Bestweite verbessern auf 5,32 Meter und belegte damit den 2. Platz.

In der Altersklasse U18 rannte Louis Kieren zu einer neuen Bestleistung: die 60 Meter Hürden in einer Zeit von 10,05 Sekunden. Tobin Schmidtke zog mit und lief ebenfalls seine neue Bestzeit über die Hürden in 8,61 Sekunden, womit er den 2. Platz belegte. Zusätzlich belegte Tobin Schmidtke auch den 2. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 5,91 Meter. Im 60 Meter Finale der U18 sprinteten Louis Kieren und Tobin Schmidtke zu neuen Bestzeiten.

Am Sonntag, den 08.01.2023 starteten unsere älteren Athleten in den Altersklassen U20 und bei den Männern. Amadeus Gräber konnte in drei Disziplinen seine Bestleistungen verbessern. Die 60 Meter Hürden sprintete er in einer Zeit von 8,16 Sekunden und belegte damit den 2. Platz hinter Anton Gallas. Dieser läuft ebenfalls eine neue Bestleistung mit einer Zeit von 8,07 Sekunden. 

Im Stabhochsprung übersprang Amadeus Gräber eine Höhe von 4,80 Meter und belegte damit den 1.Platz. Jack Odysseus Foß sprintete zu einer neuen Bestzeit über die 60 Meter mit einer Zeit von 7,54 Sekunden. Bei den Männern gewinnt Isaac Fleurisson den 60 Meter Hürdensprint mit einer Zeit von 8,19 Sekunden.

Ein Bericht von Anna Sommerfeld.

Veröffentlicht
9. Januar 2023
Redaktion LDVC