Gesamtschule auf dem Theaterfest in Schwedt

Die siebenköpfige Theater-AG der Gesamtschule widmete sich in ihrer 30-minütigen Szenencollage „In den Gängen“ den Außenseitern der Gesellschaft.
Ergänzt durch Gedichtfragmente setzen die Schülerinnen und Schüler in dem Bühnenprojekt des Schuljahres
2018/2019 Clemens Meyers Kurzgeschichte „In den Gängen“ szenisch um.
Inhaltlich folgt die Bühnencollage Menschen, die im Osten der Bundesrepublik aufgewachsen sind, abgehängt
wurden, zu oft falsch abgebogen sind oder einfach kein Glück hatten. Die Suche dieser Außenseiter nach ihrem Glück, steht im Zentrum der Szenerie.

 

 

Theater-AG des LDVC:
Charlotte Dansberg (Kl. 11 Ges.)
Coralie Grafunder (Kl. 11 Ges.)
Marc Herzog (Kl. 10 Ges.)
Patricia Borgert (Kl. 10 Ges.)
Finn Hofmann (Kl. 9 Ges.)
Janek Hausdorf (Kl. 8 Ges.)
Alicia-Jasmin Widera (Kl. 7 Ges.)
Mia-Celina Müller (Kl. 7 Gymn.)
Lena Möbius (Kl. 7 Ges.)
Spielleiter: Martin Bauch

Veröffentlicht
18. Juni 2019
Redaktion LDVC

Gender-Hinweis: Soweit innerhalb unserer Kommunikationsmittel Bezeichnungen für Berufe, Gruppen oder Personen verwendet werden, wird im Interesse einer besseren und leichteren Lesbarkeit nicht in geschlechtsspezifische  Personenbezeichnungen differenziert. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

© Leonardo da Vinci Campus 2022