Skip to main content

Supertolle Ergebnisse bei der Vorrunde der Kreisolympiade Leichtathletik

Bei der Vorrunde der Kreisolympiade Leichtathletik in Dallgow Döberitz waren die Kinder aller drei Campusschulen außerordentlich erfolgreich. 19 Siege im Dreikampf und 800-Meter-Lauf, insgesamt 49 Platzierungen unter den ersten Drei und zahlreiche Bestleistungen waren das beeindruckende Ergebnis.

Die Kinder der 1. bis 7. Klassen waren hoch motiviert und leistungsbereit. Auch das sehr kühle Wetter konnte den Ehrgeiz der Kinder nicht bremsen. Einziger Wehmutstropfen war die kurzfristige Absage aller Staffeln, die aus organisatorischen Gründen gestrichen wurden. Herausragend aus sportlicher Sicht waren die Doppelsiege im Dreikampf und über 800 Meter von Clara Zeuß (3b), Frida Müller (5a), Pepe Huber (2c), Eddi Ulrich (3a) und Anton Scholz (4c).

Bericht und Photos von Christian Sander

Die Kreisolympiade

Die Kreisolympiade wird vom Kreissportbund Havelland e.V. (KSB) durchgeführt. Diese Olympiade junger Sportler ist der größte Breitensportwettbewerb im Landkreis Havelland. 1993 startete die erste Kreisolympiade mit 18 Sportarten. Über 5000 junge Menschen zwischen 6 und 20 Jahren nahmen damals daran teil. Im Laufe der Jahre kamen weitere Sportarten und auch Teilnehmer hinzu. 2017 nahmen bereits über 6500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 25 Disziplinen teil.

Veröffentlicht
13. Juli 2023
Redaktion LDVC