Spürnasen aufgepasst!

Spürnasen aufgepasst!

Es dauert nicht mehr so lange, dann werden uns Emil und die Detektive zum Campusmusical besuchen. Wenn es drauf ankommt, wollen wir ihnen natürlich eine gute Hilfe sein. Deshalb können sich unsere Hortkinder in den Winterferien diesmal auch zu Detektiven ausbilden lassen. Dabei erfahren sie, welchen Spuren man nachgehen kann, wie man Fingerabdrücke kontrolliert oder Schuhabdrücke abgleicht und vieles mehr. Somit lernen unsere Hortkinder im Lauf der Woche einiges über Kriminalistik und wie man es anstellen kann, Gauner zu ermitteln, einen Dieb zu überführen, und die Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen.

Im Kampf für die Gerechtigkeit sind dann natürlich alle Ferienkinder zur jährlichen Faschingsfeier herzlich willkommen! Wir erwarten hier natürlich Detektive, Polizisten, natürlich auch solche aus Eliteeinheiten, aber ebenso Helden wie z.B. Ninjakämpfer und Jediritter, die jederzeit mutig die Schwachen beschützen. Natürlich freuen wir uns während des Faschings auch auf junge Räuber und andere kleine Bösewichter. Und auf alle anderen Festgäste in ihren verschiedenen Verkleidungen.

Und wie immer können unsere Hortkinder natürlich auch einfach nur entspannen, nach Herzenslust spielen und ihre freien Schultage genießen. …