Skip to main content

Sommerschulen auf dem LDVC

In diesen Sommerferien tummelten sich noch mehr Schülerinnen und Schüler auf dem Gelände des Da-Vinci-Campus als in anderen Jahren.

Der Sportverein SV Leonardo, einige Referendare und Lehramtsstudierende, aus Cunterbury die Lehrerinnen und Lehrer von „Language in Action“ und Kollegen aus den Schulen machten zahlreiche Angebote zum Aufholen, Trainieren, Spielen und Lachen. Ein Rugbycamp, ein allgemeines Sportangebot, Basketball, Arduino  –  ein Angebot zur Robotik und zum Programmieren sowie „Fit in Englisch, Deutsch und Mathematik“ boten neben der üblichen Hortbetreuung ein vielfältiges Angebot, das von über 150 Schülerinnen und Schülern angenommen wurde. Selbstverständlich trainierten unsere Mehrkämpfer ebenfalls den ganzen Sommer – bereiten sie sich doch auf die Deutschen Meisterschaften in Wesel am 21. Und 22. 08. D.J. vor.

„Einige Formate bieten wir schon seit Jahren an, doch in diesem Sommer kamen sehr viel mehr Sportangebote und die Sommerschule für unsere Grundschüler dazu.“, freut sich die Geschäftsführerin des Campus, Dr. Irene Petrovic-Wettstaedt.

Es war für alle eine große Überraschung und Bestätigung, dass so viele Kinder und Jugendliche mit viel Spaß und Engagement die Sommerferien auch genutzt haben, um Kompetenzen zu entwickeln, die im vergangenen Schuljahr auf Grund der Pandemie zu kurz gekommen sind. Ein großes Dankeschön geht an alle Unterstützer, Trainer und Nachwuchskollegen. Viele haben uns ein tolles Feedback gegeben, mit dem die Lehrerinnen und Lehrer nun kontinuierlich weiterarbeiten können.

Die Fördergelder von Bund und Land wurden sehr sinnvoll eingesetzt. Wünschenswert wäre eine Fortführung der Finanzierung auch in den kommenden Jahren.

Veröffentlicht
9. August 2021
Redaktion LDVC