Skip to main content

So schön war unser Tag der Offenen Tür

Jedes Jahr im Herbst öffnen wir unsere Türen auf dem Leonardo Da Vinci Campus Nauen für interessierte Kinder und Eltern. Das bedeutet wir uns, dass wir wirklich unsere Türen öffnen: Alle Klassenzimmer. Horträume, Kitaspielräume und Sporthallen sind am Tag der Offenen Tür geöffnet, Versuchsaufbauten, Kunstarbeiten, Chemie-Experiemente oder Schülerprojekte werden ausgestellt und können bestaunt werden. Zusätzlich sind unsere Schüler-Guides im Einsatz und führen über den Campus, zeigen und erzählen aus der Sicht eines Schülers, wie sie das Lernen auf dem Campus empfinden. Unsere Schüler-Security und unsere Campus Crew sind ebenso im Einsatz wie unsere Schulsanitäter. Unsere Kita und alle drei Schulen haben Infomationsverstaltungen angeboten und wer sich dann noch bei Kaffee und Kuchen stärken wollte, konnte dies auf dem Food Court machen.

Unsere Schüler und Kollegen aus den Wohngruppen versorgten auch in diesem Jahr unsere Gäste mit Gegrilltem. Zum erstem Mal hat auch unsere Schülerfirma Café Soleil, neben ihrer Theke in Haus 2, einen Stand auf dem Food Court betrieben.

Veröffentlicht
25. November 2022
Redaktion LDVC