Skip to main content

Schulschach-Landesmeister und 2 Mal Vizelandesmeister

DER LDVC IST SCHULSCHACH-LANDMEISTER und 2 Mal VIZELANDMEISTER im Bundesland Brandenburg

Am Samstag, dem 09.03.2019, nahmen 6 Mannschaften des LDVC an der Landesschulschachmannschaftsmeisterschaft in Fredersdorf/Vogelsdorf erfolgreich teil. Auch wenn das Wetter seinen Streich spielte, schien bei allen die Sonne aus dem Herzen und der Glanz 64 Felder.

Wir können mit Freude, Begeisterung und vollem Stolz nun sagen, dass der LDVC die beste schachspielende Mannschaft im Bundesland Brandenburg in der Kategorie der Klassen 1-4 ist. Diesen Tittel gibt es zum ersten Mal für den LDVC!!! Unter 26 teilnehmenden Schulschachteams, setzten sich Sven-Jonas Middendorf, Lasse Lehmann, Oliver Benzin und Luisa Benger als TEAM erfolgreich durch (alle Klasse 4a!!!) und qualifizierten sich damit für die Deutsche Schulschachmeisterschaft in Friedrichroda.

Beeindruckende und überzeugende 7 Siege aus 7 Spielen mit 25,5 Brettpunkten. Ein großes Lob und eine gehörige Portion Respekt für diese überzeugende und qualitative Leistung. Mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler/Runde zeigten die 4 Schachfreaks, was gemeinsam möglich ist.

Unsere 2. Mannschaft zeigte sich ebenfalls sehr kampfstark und verdiente sich am Ende erfolgreich einen sehr guten 8. Platz im vorderen Tabellenbereich.
Herzlichen Glückwunsch!!! Joel Körbächer, Benjamin Diekow (beide 3c) Eric Börner (4b) und Ricardo Jeansch (2b)

Lieber doch voll cool bleiben die Jungs in der Wertung der Klassen 1 und 2.

Johann Z., Jakob G. (Strahlefranz) und Kiyan T. mussten sich zu Beginn etwas warm spielen, um am Ende unter die ersten 10 zu landen. Hier sollten einige Regelkenntnisse und Achtsamkeit beim nächsten Mal helfen, unnötig verlorene Punkte abzugeben. Herzlichen Glückwunsch!!!

Damit noch nicht genug. Auch in diesem Jahr gab es die Kategorie der Mädchen, bestehend aus einer gemeinsamen Schule. Von 7 teilnehmenden Mädchenteams stellte der LDVC gleich 2 Teams. Hier wurde allerdings ein Rundenturnier gespielt (jeder gegen jeden) und hinter der herausragenden Mannschaft der GS Woltersdorf, belegten die Campusjanerinnen Leah G, Akhira j.; Nilüfer Z. und Juna einen hervorragenden 2. Platz und tragen mit Stolz den Titel Vizelandesmeisterinnen

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Das 2. LDCV Mädchenteam belegte nach vielen kämpferischen Phasen erfolgreich den 6. Platz.
Herzlichen Glückwunsch: Lia T.; Alisa H.; Emma B. und Marlene T.

 

Veröffentlicht
18. März 2019
Redaktion LDVC