Skip to main content

Schulsanitätsdienst

Die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes hatten in den ersten 4 Wochen ihrer Tätigkeit alle Hände voll zu tun:

Es gab bereits 27 Einsätze, 5 davon mit Rettungswagens. Jedoch gab es bei mindestens 8 Vorfällen eine so gute Erstversorgung, dass der Rettungswagen nicht kommen musste.

Eine vorbildliche Arbeit leistete der Schulsanitätsdienst am Montag, 8. April 2019. Eine Kopfwunde wurde so gut versorgt, dass der Rettungsdienst den Verletzten nur noch zum Rettungswagen bringen musste und das Unfallprotokoll komplett übernommen wurde. Tolle Arbeit!

Ein herzliches Dankeschön auch an die Sekretärinnen Frau Palm, Frau Felski und Frau Saewert, die als „Schaltzentrale“ einen reibungslosen Ablauf ermöglichen!

 

Veröffentlicht
9. April 2019
Redaktion LDVC