Schülerfirmen auf Fortbildung

Schülerfirmen auf Fortbildung

Fresh Food und Cake Undercover bildeten sich fort und lernten neue Trends aus der Arbeitswelt kennen.

Eure Schüfis „Cake undercover“ und „Fresh Food“ der 8. Klassen hatten die Ehre und durften an einer 2-tägigen Fortbildung (19.-20.09.2019) in Flecken Zechlin teilnehmen. Organisiert und unterstützt wurden die Tage von der Servicestelle Schülerfirmen (kobra.net) und vom IHK- Projekt „Fachkräfte für Brandenburg“.

Wir haben in den Workshops „Upcycling“, „Design Thinking“, „Vernetztes Arbeiten“ und „Vegetarisch/Vegan kochen“ jede Menge an Informationen und Ideen für euch mitgebracht. Gemeinsam mit sehr erfolgreichen Schülerfirmen und Schüfis in den Startlöchern konnten wir unsere Erfahrungen austauschen und an neuen Ideen mitwirken. Vielen Dank, dass Schule und kobra.net das möglich macht!

Schon jetzt sind wir dabei unsere Erfahrungen in den Schülerfirmen umzusetzen. Kommt dienstags im Mittagsband zum Tresen in Haus 2 oder beachtet unsere neuen Aushänge mit Sonderaktionen.

Eure Schüfis „Fresh Food“ und „Cake undercover“