Skip to main content

Osterferien im Hort: Diesmal wurde es wild

Unsere Hortkinder verbrachten tolle Osterferien im Hort. Dabei stand die erste Woche natürlich unter dem Thema „Ostern“ und es wurde fleißig gebastelt und gemalt. Die zweite Woche wurde es wild, unter anderem besuchten die Kinder den Berliner Zoo!

Ein Bericht von Mandy Köhler

In der ersten Woche lief es auf Hochtouren in der Bastelfabrik der kleinen Osterhasen. Es wurden Eier gefilzt und

bemalt oder gar aus Holz gesägt. Kleine Geschenke wurden im Accord hergestellt. Der Höhepunkt war die Schatzsuche am Mittwoch. Bunte Eier wiesen den Weg zur prall gefüllten Schatztruhe, welche die Kinder erfolgreich fanden.

Nach Ostern ging es in das Reich der Tiere. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an Gesellschaftsspielen. In der Bastelstrecke haben sie sogar selbst welche entworfen und Regeln ausgetüftelt. Aus verblühten Pflanzen wurden fantastische Tiere gezaubert. Bei unserem Ausflug in den Berliner Zoo tauchten wir noch etwas mehr in die Tierwelt ein. Wir staunten über sehr laute Affen, flinke Tiere der Nacht oder erkundeten die Bienenwiese.

Unsere Haustiere ließen sich auch zahlreich blicken. Die Blumen für die Wildbienen erstrahlten in voller Blüte und machten jedes graue Wetter bunt.

Veröffentlicht
19. April 2023
Laura Sprave