Skip to main content

Osterferien im Hort

Nun geht es tatsächlich schon zum zweiten Mal unter Corona-Einschränkungen in die Osterferien. Da ist der Osterhase jetzt ganz besonders systemrelevant und braucht im Ferienhort natürlich unsere Unterstützung. Also werden wir Ostereier bemalen oder aus Filz gestalten. Wir werden Osternester und Weidenkränze basteln und einiges mehr. Natürlich gehen wir dabei auch raus in die Natur wo wir mitgebrachte Eier den Berg hinuntertrudeln lassen werden. Mal sehen, wie weit sie rollen.

In der zweiten Woche rollen dann die Räder. Dann fahren unsere Hortkinder nämlich dann auf ihren mitgebrachten Rollern, Rollschuhen und was sonst so rollt in den Frühling hinaus. Und drinnen basteln wir natürlich frühlingshaft weiter.

Sascha Lufter, Horterzieher

Veröffentlicht
23. März 2021
Redaktion LDVC