Skip to main content

Osterferien im Hort

Handwerk für Hase, Henne, Hortkinder.

Das Handwerk der Henne ist das Eierlegen, das des Hasen ist das Eierverstecken. Und unsere Hortkinder? Haben natürlich auch viel zu tun in den Osterferien. Denn sie können mal wieder nach Herzenslust Handwerker sein.

Unter anderem werden wir natürlich Ostereier gestalten, dazu die passenden Körbe flechten und Holzfiguren bauen.
Beim Ausflug nach Groß-Behnitz lassen wir die Eier trudeln und im Nauener Germanendorf Gannahall tauchen wir ein in die Handwerke früherer Zeiten. Wir werden dort schmieden, töpfern und vieles mehr.

Und auf dem Campus helfen wir dem Frühling auf die Sprünge.

Wir erneuern die Weideniglus für mehr Schatten im Sommer. Und wenn wir von hier und da vielleicht auch mal einen Strauch oder gar einen kleinen Baum bekommen, machen wir gleich noch unser Hortwäldchen mal wieder ein bisschen dichter.

Na dann schöne Osterferien
wünscht Euch und Ihnen das Hortteam

Sascha Lufter
Erzieher im Hort

Veröffentlicht
12. April 2019
Redaktion LDVC