Leonardo – Kicker in Aktion

Leonardo – Kicker in Aktion

Wer holt den Pokal? Es bleibt spannend.

Am Sonnabend, dem 16. Februar, findet wieder unser traditionelles jährliches Hallenfußballturnier in der großen Campussporthalle von 9.00 – 17.00 Uhr statt.
Seit gut 12 Jahren blicken wir nun auf eine traditionell und immer wieder aufregende Fußballtradition zurück.
Unsere Kinder bekommen wieder einmal die Chance, alles zu geben und zu zeigen, was, sie bis jetzt von ihren Trainern, Eltern und Pädagogen gelernt haben.

Unsere Leonardo-Kicker aus der Hort-Fußball-AG wollen beim großen Turnier erleben, ob sie in den vergangenen Monaten auch fleißig trainiert haben, und sie sich nun mit anderen Fußballmannschaften messen können.

Am Vormittag spielen unsere Jüngsten aus dem Kindergarten und aus der 1. und 2. Klasse.
Am Nachmittag haben die Kinder aus der 3. bis 5. Klasse ihren Auftritt.

Eingeladen sind stets Mannschaften aus der F- und E- Jugend von Vereinen aus der Region, z.B. aus Brieselang, Nauen, Elstal … usw.
Auch in diesem Jahr hoffen wir auf eine engagierte Elternbeteiligung, die alle Fußballkinder und Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen.

Der Erlös des Fußballturniers geht wieder an einen sozialen Zweck.
Diesmal gibt es zwei Spendenprojekte.

– Lesebus in Kabul
Stinknormale Superhelden

Auch Sie und ihr sind/ seid recht herzlich eingeladen.
Gerne können Sie und ihr die Mannschaften anfeuern. Dabei sind auch Sambatrommeln und Vuvuzelas erlaubt.

Wir freuen uns auf das Turnier 2019!

Pierré Wittuhn und Sascha Lufter
Erzieher und Fußballtrainer des Hortes