Landestreffen – Schulen ohne Rassismus

Am 19.11. nahmen  Schülerinnen und Schüler des Campus am Landestreffen der „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“ teil. Im Potsdamer Landtag wurden wir vom Vizepräsidenten Dieter Dombrowski und der Bildungsministerin Britta Ernst begrüßt. In verschiedenen Workshops setzten wir uns mit den Herausforderungen auseinander, die vor allem in der digitalen Welt liegen. Angeregt wurde u.a. ein Chat mit Jugendlichen aus anderen Ländern, einen Chat der Welten einzurichten.

Veröffentlicht
21. November 2018
Redaktion LDVC

Gender-Hinweis: Soweit innerhalb unserer Kommunikationsmittel Bezeichnungen für Berufe, Gruppen oder Personen verwendet werden, wird im Interesse einer besseren und leichteren Lesbarkeit nicht in geschlechtsspezifische  Personenbezeichnungen differenziert. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

© Leonardo da Vinci Campus 2022