Skip to main content

Kurz vor Weihnachten

Ferienkinder des Hortes auch noch am 21.12.2018 in Aktion

 

Der Campus hat seit Jahren eine wunderbare Kooperation mit der Fliedners Betriebsstätte in Nauen.

Für die, die noch nichts über diese Werkstatt wissen, nun eine kleine Beschreibung:

Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe unseres Standortes.

In der Fliedners Werkstatt in Nauen werden den Menschen mit Behinderungen attraktive Arbeitsplätze in verschiedenen Bereichen geboten.

  1. B. Montage – und Verpackungsservice, Hauswirtschaft, Autopflege, Garten- und Landschaftspflege und andere.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fliedners Werkstatt unterstützen uns seit Jahren bei der Pflege des Campus. Sie beschneiden Bäume und halten Beete sauber.

In den Herbstferien haben sie uns ganz viele Baumscheiben geschnitten, da wir diese zum Basteln benötigten.

Aus diesen Scheiben sind kleine Adventsgestecke und andere Naturbastellein entstanden.

Als kleines Dankeschön haben unsere Hortkinder das schönste Adventgesteck herausgesucht und es höchst persönlich übergeben.

Wir möchten uns nachträglich nochmal recht herzlich bedanken bei Frau Warg und ihrem fleißigen Team, und wünschen uns eine weitere schöne Zusammenarbeit.

Im Namen aller Hortkinder und des Hortteams

Judith Mathiske
Erzieherin

Veröffentlicht
21. Dezember 2018
Redaktion LDVC