Skip to main content

Kreisolympiade Leichtathletik: Wir haben 25 von 34 Wettbewerben gewonnen!

Am 17. Mai 2022 waren wir bei der Vorrunde der Kreisolympiade Leichtathletik in Dallgow-Döberitz dabei. Unsere sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen waren dabei auch noch sehr erfolgreich:  Wir waren mit über 70 Kindern am Start und haben zahlreiche Siege und viele tolle Platzierungen erreichen können. Die genauen Ergebnisse werden in Kürze auf den Seiten des Kreisportbundes & Kreissportjugend Havelland veröffentlicht. Doch in der Summe haben wir 25 von 34 Wettbewerbe gewonnen, darunter 5 von 6 Staffeln.

Zur Kreisolympiade

Die Kreisolympiade junger Sportler ist der größte Breitensportwettbewerb im Landkreis Havelland für alle Sportbegeisterte zwischen 6 und 20 Jahren. 1993 startete die erste Kreisolympiade mit 18 Sportarten. Über 5000 junge Sportler nahmen damals daran teil. Im Laufe der Jahre kamen weitere Sportarten und auch Teilnehmer hinzu. 2017 nahmen schon über 6500 Teilnehmer in 25 Disziplinen an der Kreisolympiade teil.

Die Kreisolympiade junger Sportler ist ein Gemeinschaftsprojekt der Kreissportjugend und des Kreisportbundes Havelland e.V., der havelländer Sportvereine und Fachverbände sowie des Landkreises Havelland und der MBS.

Veröffentlicht
18. Mai 2022
Laura Sprave