Kochbuch – Going Green

Kochbuch – Going Green

Im Rahmen des Sommerfestes der Humboldt-Universität zu Berlin, am 29.08.2019, präsentierten die Schülerinnen, Laura Schultz und Maike Trümpelmann (12 IB), ihr selbst erstelltes Kochbuch, um für mehr nachhaltigen Konsum zu werben.

Die Veranstaltung „Going Green – education for sustainability“ wurde durch die Vizepräsidentin der Humboldt Universität, Prof. Dr. Inés Obergfell, eröffnet. Prof. Dr. Torben Schmidt der Leuphana Universtität Lüneburg stellte im Anschluss die E-learning Plattform von  Teach About U.S. genauer vor. Dabei wurde eine Auswahl an Aktionen, die im Rahmen des Going Green Moduls entstanden sind, dem Publikum nahe gebracht. Maike und Laura trafen hierbei auf viele interessierte Zuhörer/-innen und beantworteten motiviert die ihnen gestellten Fragen.

Die Veranstaltung war ein interessanter Austausch zwischen den verschiedenen Akteuren und eröffnete eine Vielfalt an Impulsen zu nachhaltigem Handeln.