Skip to main content

Hallenfußballturnier „LDVC Cup“ 2020: Kleine Kicker – Großer Spaß

Beim Hallenfußballturnier „LDVC Cup“ 2020 am 15. Februar 2020 war wieder eine wunderbare tolle Stimmung in unserer großen Campussporthalle! Unsere Leonardo-Kicker der Hort-Fußball-AG konnten jede Menge anderer fußballbegeisterter Kinder aus dem ganzen Havelland und diesmal auch aus Ostprignitz-Ruppin begrüßen.

So trafen unsere Jüngsten aus Kindergarten, Erster und Zweiter Klasse auf die Kinder des VfL Nauen, vom SV Grün-Weiss Brieselang, vom SV Dallgow 47 und dem ESV Lok Elstal. Dass sie hierbei sogar den 1. und 2. Platz belegten, war ja schon absolut stark. Mindestens genau so schön war aber auch, wie die schon etwas erfahreneren Zweitklässler die Kleinsten mitnahmen, ihnen halfen und dadurch zwei superstarke Mannschaften entstehen ließen!

Beim Turnier unserer größeren Leonardo-Kicker von der 3. bis zur 6. Klasse waren allerdings unsere Gäste genauso superstark und ließen unseren Kindern fast keine Chance, so dass am Ende nur die Plätze 5 und 6 blieben. Die Mannschaften vom SV Dallgow, dem SV Grün-Weiss Brieselang, dem BSV Stechow und dem SV Schwarz-Rot Neustadt zeigten phasenweise klasse Fußball, wobei das Spiel zwischen Stechow und Neustadt vielleicht am stärksten war. Die Neustädter Kinder legten hier früh im Turnier sozusagen den Grundstein für ihren späteren Turniersieg, den sie sich mit 5 Siegen und 22:0 Toren auch redlich verdienten.

Apropos Tore. Die gab es den ganzen Tag über reichlich. Insgesamt 94 Mal landete der Ball im Kasten und bescherte den zahlreichen begeisterten Zuschauern im Durchschnitt alle 4 Spielminuten einen Treffer.

Ja, der tolle Fußball war der eine Baustein für einen gelungenen Tag. Ebenso wichtig war aber auch in diesem Jahr wieder die grandiose Unterstützung unserer Eltern, die für ein ebenso leckeres wie vielseitiges Büffet sorgten. Dafür von uns Erziehern und Trainern ein extra großes Dankeschön!

Denn einen Teil der Einnahmen wollen wir auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck spenden. So unterstützen wir diesmal damit die Björn-Schulz-Stiftung und ihr Engagement für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Übrigens waren wir am Ende des Turniertages auch aus dem Häuschen über die große Menge an Sachspenden, die uns zahlreiche Gäste und Eltern für die Stiftung zur Verfügung stellten. Und die Fußballkinder vom SV Grün-Weiss Brieselang setzten noch einen drauf, indem sie aus der Mannschaftskasse noch einmal 50 Euro zur Verfügung stellten. Vielen Dank für diese tolle Geste!

Fast 100 Tore, ungefähr 200 fußballbegeisterte Kinder, Eltern, Trainer und Betreuer sowie Gäste, fast 500,00 Euro Spenden – So macht Fußball besonderen Spaß. Im nächsten Jahr natürlich wieder.

Sascha Lufter

Erzieher des Hortes

Veröffentlicht
18. Februar 2020
Redaktion LDVC