ISTAF-Staffellauf im Olympia-Stadion: so schnell waren wir noch nie

ISTAF-Staffellauf im Olympia-Stadion

ISTAF-Staffellauf im Olympia-Stadion: so schnell waren wir noch nie

Wir waren dabei und haben gewonnen! Der Da Vinci Campus Nauen feierte am 12. September 2021 gemeinsam mit Weltklasse-Athletinnen und Athleten den 100. ISTAF-Geburtstag im Berliner Olympiastadion.

Unsere Kinder der 5. und 6. Klasse der Grundschule und des Gymnasiums nahmen an dem ältesten Leichtathletik-Meeting der Welt teil. Die große Überraschung: Sie kamen mit einer Silbermedaille zurück an den Campus und waren so schnell wie noch nie. Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich am vergangenen Sonntag für die Endläufe des ISTAF-Staffellaufes qualifizierten und damit zu den schnellsten Sprintern ihres Jahrgangs gehören. Die silberne Medaille steht für eine Staffeldistanz von insgesamt 800 Metern in 1:59,23 Minuten.

Seit Jahren sind diese 16x50m-Staffelläufe im Rahmen des ISTAF vor Tausenden Fans ein Highlight für Schülerinnen und Schüler aus der Region. Wir freuen uns, dass gerade in diesen auch für unsere Kinder schwierigen Zeiten dieses Leichtathletik-Event in der beeindruckenden Kulisse des Olympia-Stadions stattgefunden hat. Der Staffel-Lauf bildete den Auftakt der Kampagne „ISTAF macht Schule“, um den Nachwuchs in der Region nachhaltig zu fördern. Wir sind gespannt auf viele weitere sportliche Aktionen und Erfolge unserer schnellsten Sprinter am Da Vinci Campus Nauen.