Skip to main content

I.B.-Zeremonie

Auch in diesem Jahr konnten zehn Schülerinnen des Gymnasiums das internationale I.B.-Diplom (International Baccalaureate) neben dem bilingualen Abitur ablegen.

Im kleinen Rahmen wurde am 08. Juni 2020 in Potsdam unsere traditionelle I.B.-Zeremonie gefeiert. Zuerst wurden den Schülerinnen auf dem Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg die Roben & Hüte verliehen. Nach einer kurzen Führung durch den Freundeskreis des historischen Pfingstberg-Ensembles bestiegen alle Schülerinnen den Pfingstberg, die schönste Aussicht Potsdams, und genossen den atemberaubenden Blick über die Stadt.
Danach wurde mit allen I.B.-Lehrern, dem Schulleiter Herr Gründel und der Tutorin Nadja Kiss im Restaurant Drachenhaus gefeiert.

Anne Pritzlaff
I.B.-Koordinatorin

Veröffentlicht
18. Juni 2020
Redaktion LDVC