Gleich 2 Auszeichnungen für den Campus!

Gleich 2 Auszeichnungen für den Campus!

2 Auszeichnungen der Ideenschmiede 2020 für den Leonardo da Vinci Campus
IHK-Stiftung Fachkräfte für Brandenburg

Mit Unterstützung der Stiftung Fachkräfte für Brandenburg wurden sechs Digitalkonzepte an Gesamtschulen und Gymnasien in unserer Region gefördert. Die Gewinner hatten die besten Ideen im Förderwettbewerb, wie sie aktuelle Herausforderungen mit digitalen Mitteln lösen möchten.

Davon gingen zwei Auszeichnungen an den Leonardo da Vinci Campus.

Die Gesamtschule erhielt die Förderung für ein schul-wiki, eine digitale Wissens-, Austausch- und Arbeitsplattform.

Das Gymnasium plant einen youtube-Channel zur digitalen Berufsorientierung per Social Media und wird entsprechend unterstützt.

Überzeugt haben die Jury insbesondere die Qualität der Konzepte, die Darstellung der Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern und der geleistete Beitrag zur regionalen Fachkräftesicherung. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns auf die Umsetzung und den Einsatz der spannenden Projekte auf dem Campus