Geschmackvoller Winter

Geschmackvoller Winter

Endlich Winter, doch draußen ist davon nicht viel zu sehen. Trotzdem heißt es für euch Kinder – SCHULFREI! Seid ihr bereit eure Geschmäcker zu entfalten? Dann kommt zu uns in den Hort und erlebt eine Woche lang jeden Tag ein anderes Geschmacksabenteuer.

Egal ob süß, sauer, scharf oder salzig. Habt ihr eure Geschmacksnerven gut trainiert? Dann wird die Blindverkostung kein Problem für euch sein. Wisst ihr, wo die Nahrungsmittel herkommen oder wie ein Brot gebacken wird? Ihr wolltet schon immer mal „Starkoch“ sein und bei einem Kochduell mitmachen? Lustige und oft auch leckere Spiele zum Thema Essen wird es natürlich auch für euch geben.

Oder seht ihr euch lieber in der Rolle eines Filmteams? Dann könnt ihr euch unsere Kameras schnappen und lasst einen Film über unsere Winterferien entstehen.

Mögt ihr Fasching und Kostüme? Verkleidet ihr euch gern? Dann erlebt mit uns eine schöne, lustige Faschingsfeier am Donnerstag, dem 6. Februar bei uns im Hort.

Fußballcamp in den Winterferien

Am 15.02.2020 findet unser traditionelles Fußballturnier in der Campussporthalle statt. Verschiedene Mannschaften aus dem Havelland nehmen die Herausforderung an, und werden gegen unsere Leonardo –  Kicker antreten.

In unserem Fußballcamp haben unsere Kicker noch einmal die Möglichkeit, sich bestens auf dieses Turnier vorzubereiten. Trainiert werden sie im Camp von Herrn Witthuhn und Herrn Lufter.

Natürlich könnt ihr auch genügend spielen, basteln, faulenzen und andere Sachen machen, die euch noch einfallen. Wir Horterzieher freuen uns auf euch!

Danny Baumgarth
Erzieher