Gelungener Start für Amadeus Gräber ins EM-Jahr

Am 13. und 14. Februar 2021 trafen in Frankfurt am Main die Bundeskader-Athleten im Mehrkampf der Altersklasse U18 auch auf die Junioren und Olympiakader. Unter den Promis auch Amadeus Gräber aus dem Mehrkampfzentrum Nauen vom SV Leonardo und dem da-Vinci-Campus. Er stellte im Hallen-Siebenkampf gleich fünf persönliche Bestleistungen auf und wurde Jahrgangsbester. Sein Trainer, Manfred Hofmann war sehr zufrieden mit den Leistungen: „Amadeus hat sich in Frankfurt im ersten Wettkampf im ersten U18-Jahr glänzend präsentiert.“

Nach dem überzeugenden Wettkampf in Frankfurt freuen sich Amadeus und sein Team auf die U18-Europameisterschaften im Zehnkampf Ende August in Rieti/Italien. Die Vorbereitung unterstützen neben Eltern und Trainer der ganze SV Leonardo Nauen, alle Landeskader des Mehrkampfzentrums, das Campus-Gymnasium sowie Prof. Dr. Uwe Freimuth, mehrfacher DDR-Meister im Zehnkampf aus Rathenow, den Manager Rolf Wettstädt als Berater und Gasttrainer gewonnen hat.

Veröffentlicht
22. Februar 2021
Redaktion LDVC

Gender-Hinweis: Soweit innerhalb unserer Kommunikationsmittel Bezeichnungen für Berufe, Gruppen oder Personen verwendet werden, wird im Interesse einer besseren und leichteren Lesbarkeit nicht in geschlechtsspezifische  Personenbezeichnungen differenziert. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

© Leonardo da Vinci Campus 2022