Skip to main content

Fünf Deutsche Meistertitel holen Julian und Alexander

Am 4. Februar 203 waren unsere Para-Athleten Julian Höhne und Alexander Wriedt vom SV Leonardo da Vinci Nauen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Para Leichtathletik in Erfurt. Julian holte vier Goldmedaillen und Alexander den Meistertitel im Kugelstoßen.

„Am Samstag den 04. Februar gingen die beiden in Erfurt bei der Deutschen Hallenmeisterschaft der Para-Leichtathletik an den Start. Beide zeigten besonders in den Sprintdisziplinen Top-Leistungen. Julian wurde insgesamt vier Mal Deutscher Meister über 60m, 200m, 400m und im Weitsprung. Alexander holte sich seinen Meistertitel im Kugelstoßen. Über die 200m gewann er Silber und Bronze im Weitsprung. Über die 60m erreichte er den 4. Platz.“ Freut sich ihr Trainer Olaf Kosater.

Nun richten beide ihren Blick auf die Freiluftsaison und bereiten sich auf bevorstehende Wettkämpfe vor. Julian ist Anfang März außerdem im Bundes-Jugendtrainingslager in Kienbaum.

Veröffentlicht
10. Februar 2023
Laura Sprave