Skip to main content

Erfolgreicher Auftritt unserer Campus-Mannschaften beim ALBA-Cup 2022

Nach langer Zeit der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie fand am 14.05.2022 endlich wieder ein Basketball-Finale des Schulwettbewerbs von MBS und ALBA Berlin in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt. Trotz der kurzfristigen Einladung konnten wir vom Campus drei starke und konkurrenzfähige Mannschaften an den Start bringen. Im Turnierverlauf präsentierten sich die WK IV (mixed), WK II (weiblich) und die Herren der WK I stark und kämpften in ihren Altersklassen jeweils um den Titel.

Der Wettkampf im Detail

Am Vormittag fand ein stark besetztes Turnier der jüngeren Altersklassen statt. Das Mixed-Team der WK IV zeigte sich dabei spielerisch und kämpferisch stark und konnte sich betreut durch Aileen Schröder den zweiten Platz und somit die Silbermedaille erspielen.

Nachmittags ging es dann für die älteren Jahrgänge zur Sache. Unsere jungen Damen der WK II starteten ohne Spielpraxis, aber mit enormem Willen und Kampfgeist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arbeitete sich die Mannschaft in das Turnier. Angeleitet durch Trainerin Marie Braeschke war eine deutliche Entwicklung im Zusammenspiel erkennbar. Durch einen überragenden Teamgeist und eine sich stetig steigernde Defensivleistung gelang es am Ende, mit einem Sieg im letzten Spiel den Titel zu sichern.

Im Gegensatz zu den Damen trat unser Herrenteam in einer sehr eingespielten Zusammensetzung an. Der selbst auferlegten Favoritenrolle konnte das Team früh im Turnier gerecht werden und machte von Beginn an deutlich, dass der Weg zum Titel nur über das Campus-Team führt. Aufgrund der großen Überlegenheit schlichen sich zwischenzeitlich kleinere Konzentrationsfehler ein, die von Coach Wolfgang Braeschke im Keim erstickt wurden. Spielerisch stark sicherten sich die Jungs wieder einmal den Titel.

Insgesamt ein überragender Auftritt aller unserer Mannschaften. Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und Trainerinnen und Trainern gebührt großer Dank für das tolle Engagement. Ihr alle habt den Campus großartig präsentiert.

Vielen Dank!

Coach Wolfgang Braeschke

Veröffentlicht
18. Mai 2022
Redaktion LDVC