Skip to main content

Erfahrungen zu Lehren und Lernen in der Pandemie

Sarah Heinz, Lehrerin für Biologie, LER und Kunst, berichtet über ihre Erfahrungen des Distanzlernens während der Pandemie. Der Artikel „Wenn Herausforderungen zu Chancen werden“ ist nachzulesen in der 35. Ausgabe des Journals „Kentron“. Herausgegeben wird Kentron vom Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Potsdam.

„Die neuen Rahmenbedingungen des Distanzlernens haben uns im Kollegium zunächst viel abverlangt. Wir mussten uns neu strukturieren, Inhalte und Methoden neu denken und uns selbst in unserer neuen Arbeitsumgebung, unserem Zuhause, zurechtfinden. Rückblickend kann ich aber sagen, dass es
vor allem eine Chance zur Entwicklung auf verschiedenen Ebenen war…“ Der ganze Artikel kann hier ab Seite 52 nachgelesen werden.

Veröffentlicht
31. Mai 2022
Laura Sprave