Skip to main content

Ein tolles Erlebnis: Unser Campus Musical „Ritter Rost und das Gespenst“

In diesem Jahr feiert unser Campus Musical seinen 15. Geburtstag! Mit viel Stolz und tollen Erinnerungen blicken wir auf viele wunderbare Aufführungen zurück. Anlässlich des Geburtstages führten wir das Stück „Ritter Rost und das Gespenst“ (von Jörg Hilbert und Felix Janosa) auf. Dieses Stück war das erste Stück, das vor 15 Jahren aufgeführt wurde. Das Besondere an unserem Campus Musical ist, dass unsere Darstellerinnen und Darstellen aus Kita, Grundschule, Gymnasium und Gesamtschule kommen und sie alle gemeinsam dieses Stück auf die Bühne bringen. Diese gemeinschaftliche und altersübergreifende Arbeit ist uns wichtig und wir sind unglaublich stolz auf unsere jungen Darsteller!

Ritter Rost und das Gespenst

Unsere Zuschauer erwartete eine Geschichte um ein obdachloses Gespenst. Dieses erscheint auf der Eisernen Burg des Ritter Rost und veranstaltet mit Koks dem Hausdrachen eine Gespenstershow. Währenddessen muss Ritter Rost zu einem großen Ritterturnier einladen, um sein Ritterpatent zu erneuern, bei dem auch Burgfräulein Bö, König Bleifuß der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel und viele andere Blechritter nicht fehlen dürfen. Das Turnier endet mit einer dicken Überraschung – nicht nur für Ritter Rost …

Unsere Aufführungen

Unser Musical-Ensemble spielte an fünf Tagen hintereinander das knapp einstündige Musical. Das allein ist schon eine tolle Leistung und hat allen unglaublich Spaß gemacht – den knapp 800 Zuschauern und den Darstellern. Den Zeitungsartikel in der MAZ vom 14.06.2022 könnt ihr hier nachlesen. Nun viel Spaß mit einigen Bildern vom Musical:

Das Team ums Musical

Leitung: Corinna Grütz

Produktion: Anke Beutel

Regie: Sebastian Hocke

Musik: Fritzi Hähnel

Band: Corinna Grütz (Piano), Lorenzo Bergamino (Drums), Wenzel Benn (Saxophon), Johann Wolff (Bass)

Licht: Luisa Kerkhoff, Jan Michalsky

Maske: Jessica Grametzky, Cindy Leimbach

Bühnenbild-Bau und Requisiten: Bianka Bayer, Ina Budeanu, Anna Daszkiewicz, Ramon Dietrich, Paul Grütz, Thomas Hoffmeister (klöpferholz GmbH & Co. KG), Verena u. Stefan Müller (Dachdecker-Team), Diana Mang u. Helmut Pekrul (Holz- und Baustoffhandel Pekrul), Michael Ripke, Horst Rösler

Technik: Stefan u. Bernd Blankenburg von Blankenburg Veranstaltung & Technik GbR

Veröffentlicht
4. August 2022
Laura Sprave