Skip to main content

Der Weltraum und seine unendlichen Welten

Die Kinder der Fantasie-AG des Hortes befassen sich zurzeit mit dem Thema Weltraum. Sie möchten den Blick aus dem All auf die Erde richten, die Planeten kennenlernen, und sich mit der Frage befassen, ob es Leben auf anderen Planeten gibt.

Die Idee der Kinder ist es, den Weltraum, die unendlichen Weiten unter Anwendung verschiedenster Zeichentechniken bildlich darzustellen, und auch den Blick auf die Erde künstlerisch umzusetzen.

Eine weitere Idee ist es, die Milchstraße modellartig nachzubauen, und aus der Fantasie heraus Mondmännchen zu konstruieren.

Zuvor haben uns Herr Wohlfahrt zusammen mit der Astronomie-AG einen Einblick gegeben, wie es im Weltraum aussieht.

Dabei konnten unsere Kinder ihre Fragen stellen.

Für diese Möglichkeit des Austausches möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit der Astronomie-AG zusammen mit Herrn Wohlfahrt.

Auch sind wir schon gespannt auf unsere fantastischen Werke, die in den nächsten Wochen entstehen werden.

 

 

Im Namen der Kinder der Fantasie-AG
Marion Zielke und Judith Mathiske

Veröffentlicht
24. Januar 2019
Redaktion LDVC