Der 7. Streich

Der 7. Streich

Unsere Schülerstaffel hat sich am 16.8.2019 zum siebten Mal in Folge für das Finale beim Istaf am 1.9.2019 in Berlin qualifiziert.

Die Kinder der 4. bis 6. Klasse gewannen mit tollen Laufleistungen und sicheren Wechseln ihren Vorlauf beim Wettkampf im Berliner Mommsenstadion.

Dabei erzielten sie bei der 16 x 50 Meter-Staffel  (jeweils 8 Jungen und Mädchen) mit 2:03,67 Minuten die schnellste Zeit, die jemals eine Campusstaffel bei diesem Wettbewerb gelaufen ist. Das ist ein Schnitt von unter 8 Sekunden auf 50 Meter. Insgesamt war es die fünftschnellste Zeit von 40 Berliner und Brandenburger Schulstaffeln, die bei diesem Ausscheid angetreten waren. Basis dieses Erfolges war auch das langfristige Training, das wir seit dem Frühjahr diesen Jahres mit den Kindern in unserem Verein durchgeführt haben. Sportlehrer und Trainer sind sehr stolz auf diesen Erfolg.

Einen Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Kinder.
Christian Sander