Skip to main content

Club of Rome Jahreskonferenz

Unter dem Motto „global denken, lokal handeln„ reisten auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler des Leonardo da Vinci Campus zur Jahreskonferenz des Club of Romes nach Lübeck. Josefine, Melina, Jan und John (Gesamtschule und Gymnasium) stellten Projekte zu den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und E-Mobilität vor und lernten über Grenzen hinweg zu denken, globale Perspektiven einzunehmen und in ihrem lokalen Umfeld aktiv zu werden.

Durch Vorträge und Workshops wurden die Schüler ermutigt, sich als als junge Weltenbürger mutig, kreativ und tatkräftig in Entscheidungsprozesse einzubringen. Dafür wurden in drei Tagen gemeinsam Konzepte, Methoden und Ideen diskutiert und ausgearbeitet.

Veröffentlicht
12. Dezember 2017
Redaktion LDVC