Black Wolves – Aufnahme in den Rugby Verband

Black Wolves – Aufnahme in den Rugby Verband

Das Rugby-Team des SV Leonardo da Vinci Nauen freut sich über die Aufnahme in den Rugby Verband Brandenburg (RVB). „Die Aufnahme im Verband ist wichtig für uns, um an Turnieren teilnehmen zu können und die notwendige Unterstützung für die Ausbildung von Rugby-Trainern zu erhalten.“, so Jan Guerullis, (stellv. Vorsitzender des SV Leonardo da Vinci).

Die Black Wolves des SV Leonardo nahmen im letzten Jahr schon mit den U14 und U16 Mannschaften an einem Potsdamer Turnier teil.

Die Trainer der Brandenburger Rugby Vereine freuen sich über das neue Mitglied im RVB und haben schon ihr Interesse an gemeinsamen Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen bekundet.

Mit dem Sportkonzept der Gesamtschule, auch Rugby in den Schulsport zu integrieren und auf hohem Niveau auszubilden, unterstützt der SV Leonardo da Vinci sowie der Leonardo da Vinci Campus die Rugby-Nachwuchsarbeit.