1. Kuchenchallenge

1. Kuchenchallenge

1. Kuchenchallenge im Internat des LDVC – Am 21.03.2019 startete „Das große Backen“ hier im Internat.

Unser Fabien aus der WG2 gegen zwei Betreuer.  Wer hätte das gedacht, aus einer kleinen Wette wurde ein großer Wettkampf. Wer wohl den besten Kuchen gebacken hat?

Mit je 2 gewählten Jurymitgliedern pro Kuchenbäcker und den 2 Ehrenjurymitgliedern Fr. Rau und Fr. Lindemann konnte die Challenge beginnen. Als Zuschauer waren zahlreiche Bewohner des Internats vertreten.

Die Jury durfte sich die Kuchen nochmal genau ansehen, denn bewertet wurde neben dem Geschmack auch das Aussehen. Dann ging es an das Verkosten. Alle warteten mit spannenden Gesichtern auf den Gesichtsausdruck der Jury,  denn wie sich raus stellte, waren die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich.

Anschließend wurden die Punkte verteilt. Mit einem knappen Vorsprung von insgesamt 2 Punkten vor unserem Fabien ging der 1. Platz dann doch an die Betreuerin .

Nun setzte auch der große Hunger bei den Zuschauern ein, der nur mit dem Startschuss zum Verschmausen der Kuchen in wenigen Minuten gestillt werden konnte.

Bis auf wenige Krümel, den Urkunden und einer guten Stimmung blieb nichts mehr übrig vom großen Backen. Aber alle sind sich einig – das wiederholen wir bald mal wieder.