LDVC_Kalenderbild_Science on Tour BTU _Dez 2022

Science on Tour: Die BTU kommt zu uns

13. Dezember 2022

Am 13.12.2022 ist die BTU Cottbus Senftenberg bei uns auf dem Campus und führt mit den Schülern der 12. Jahrgangsstufe unseres Gymnasiums gentechnische Versuche im Rahmen von „Wir ermitteln den Täter – genetischer Fingerabruck“ durch:

Die Schüler bekommen sechs farblich sortierte DNA-Proben. Eine davon stammt vom Tatort, die anderen Fünf sind von Verdächtigen. Durch den Vergleich der Tatortprobe mit den fünf weiteren DNA-Proben kann herausgefunden werden, ob es sich bei einem der Verdächtigen auch um den Täter handelt.


Gender-Hinweis: Soweit innerhalb unserer Kommunikationsmittel Bezeichnungen für Berufe, Gruppen oder Personen verwendet werden, wird im Interesse einer besseren und leichteren Lesbarkeit nicht in geschlechtsspezifische  Personenbezeichnungen differenziert. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

© Leonardo da Vinci Campus 2022