Ferienzeit – Hortzeit

Ferienzeit – Hortzeit

Auch bei uns im Hort ist zur schönsten Zeit des Jahres wieder einiges los.

Wie immer können unsere Hort-Kinder ganz nach Lust und Laune spielen, toben und basteln.

Und natürlich geht es auch wieder regelmäßig zum Baden ins Stadtbad (wenn die Sonne denn mal scheint) oder gern auch zum Abduschen und Planschen auf den Hortspielplatz.

Und sonst? Unsere aktionsfreudigen Kinder sorgen sich um die Campus-Botanik. So werden Bäume und Pflanzen bestimmt und beschriftet und ein Kräutergarten sowie eine Bienenblumenwiese angelegt.

Anregungen zum sommerlichen Gärtnern und dazu, was aus Pflanzen alles entstehen kann, holten sich unsere Kinder bei den Ferienausflügen zur IGA in Berlin, zur Biosphäre in Potsdam und zu Neumanns Erntegarten.

Dazu wurden schon einige Leckereien aus sommerlichen Früchten, jede Menge Kreatives aus Naturmaterialien und viele Basteleien rund um die Pflanzenwelt hergestellt.