Expertentag an der Gesamtschule

Expertentag an der Gesamtschule

Am 15.06. fand an der Gesamtschule der Expertentag „Heute schon an morgen deken“ statt und das Motto war Programm. Fünf verschiedene Institutionen aus Wirtschaft, Kultur, Technik, Pädagogig und Gesundheitswesen stellten ihre Institutioenn vor und zeigten den Schülerinnen und Schülern, welche Möglichkeiten die Zukunft bietet. Ziel war es die Jugendlichen auf dem Weg ihrer beruflichen Orientierung zu begleiten und zu unterstützen. Dabei wurden sowohl Möglichkeiten der Ausbildung, als auch des Studiums vorgestellt. Folgende Experten halfen unseren Schülerinnen und Schülern dabei Interessen zu entwickeln, Neigungen zu vertiefen und Zukunftspläne zu schmieden: Die Johanniter, Ernst von Bergmann Gesundheitsakademie, Uni Potsdam, Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK) Berlin, Hochschule für angewandte Pädagogik (HSAP) Berlin.

 

privatschule_nauen_GeS_Expertentag_1_20170626 privatschule_nauen_GeS_Expertentag_2_20170626.jpeg privatschule_nauen_GeS_Expertentag_3_20170626.jpeg